Porelle-Bespoke-Solutions

WIR SIND SPEZIALIST FÜR MEMBRANEN,
GIVING YOU THE ADVANTAGE

 
Wir sind stolz auf unsere Rolle als Spezialist für Membranen. Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Herstellung und Lieferung von Membranen ist uns ihre Vielseitigkeit bewusst. Aus diesem Grund kann unsere technische Abteilung Membranen für unterschiedliche Anforderungen und Anwendungen entwickeln.
 

UNSER EXPERTISE

Unser Know-how beruht auf unserem Wissen und unseren Fähigkeiten zur Herstellung von Membranen vom Basispolymer bis hin zum Endprodukt. Dies hat zur Entwicklung einer breiten Palette von Membranen geführt, die auf mikroporösen, hydrophilen und PTFE-Zweikomponenten-Technologien basieren.


Darüber hinaus verfügen wir über eine eigene Abteilung für Qualitätssicherung, eine technische Abteilung, ein Team für die Entwicklung neuer Produkte (NPD) und Produktionsanlagen. Unsere Teams sind Spezialisten auf dem Gebiet der Membrantechnologie, verfügen über ein umfassendes Verständnis der Chemie unserer Prozesse und sind in der Lage, unsere Produkte auf molekularer Ebene maßzuschneidern.

TECHNISIERTE LÖSUNGEN

Da wir die vollständige Kontrolle über den gesamten Produktionsprozess besitzen, können wir die Chemie des Polymers so formulieren, dass eine maßgeschneiderte Membranlösung entsteht.


Unser erster Schritt besteht darin, Ihre Anforderungen und Bedürfnisse zu verstehen. Unabhängig davon, ob wir mit der Anwendung vertraut sind oder nicht, verfügt unser engagiertes NPD-Team über das Vertrauen und die Flexibilität, um zusammenzuarbeiten und technische Partnerschaften aufzubauen. Sie sind in der Lage, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und einzuschätzen. Indem wir uns über Ihre Branche, Ihr Produkt und Ihre Anforderungen informieren, können wir einschätzen, was Sie benötigen und was wir anbieten können.

 

Während des Herstellungsprozesses beginnen wir mit der Chemie - der grundlegenden Struktur des Polyurethans. Ausgehend von den chemischen Bausteinen können wir das Polyurethan so gestalten, dass die mechanischen und physikalischen Eigenschaften Ihren Anforderungen entsprechen.


Unser Wissen und unsere Erfahrung ermöglichen es uns, technische Lösungen zu entwickeln, die auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. 

LEISTUNGSBEREICH

Einige Leistungsmerkmale, die wir abdecken, umfassen:

Wasserdichtigkeit
Wasserdampfdurchlässigkeit
Winddichtigkeit
Hitzebeständigkeit
Kältebeständigkeit
Antistatikbeständigkeit
Leitfähigkeit
Abriebfestigkeit
Chemikalienbeständigkeit
Feuerbeständigkeit

Waschbarkeit

Kontrollierte Porengröße

Drapierbarkeit

Verschweißbarkeit

Antibakteriell

Antifungizid

Undurchsichtig oder farbig

Elastizität

Geringe Reibung

Atmungsaktivität

Porelle-PU-Formula

Porelle-Bespoke-Solutions

DEDICATED MEMBRANES SPECIALIST,
GIVING YOU THE ADVANTAGE

 
We pride ourselves in being a membranes specialist. With over 40 years of experience in manufacturing and supplying membranes, we know they are versatile. This is why our Technical Department can develop membranes to fit different requirements and applications.
 

OUR EXPERTISE

Our expertise is founded on our knowledge and capabilities to manufacture membranes from the base polymer to the final product. This has led to the development of a broad range of membranes based on microporous, hydrophilic and PTFE bicomponent technologies.


In addition, we have our own Quality Assurance Department, Technical Department, New Product Development (NPD) team and production facilities. Our teams are specialists in membrane technology, have an in-depth understanding of the chemistry involved in our processes and the ability to tailor our products at a molecular level.

ENGINEERED SOLUTIONS

As we have complete control over the entire production process, we can formulate the chemistry of the polymer to make a bespoke membrane solution.


Our first step is understanding your requirements and needs. Whether or not we are familiar with the application, our dedicated NPD team has the confidence and flexibility to collaborate and establish technical partnerships. They have the skills to understand and assess your needs. By learning about your industry, your product and your requirements,
we can evaluate what you require and what we can offer.

 

During the manufacturing process, we start with the chemistry - the fundamental structure of the polyurethane. By beginning with the chemical building blocks, we can craft the polyurethane and tailor the mechanical and physical properties to meet your needs.


Our knowledge and expertise allows us to create engineered solutions tailored to your bespoke requirements. 

PERFORMANCE RANGE

Some performance properties we cover are:

Waterproofness
Moisture vapor transfer
Windproof
Heat resistant
Cold resistant
Anti-static resistant
Conductive
Abrasion resistant
Chemical resistant
Fire resistant

Washable

Controlled pore size

Drapable

Weldable

Anti-bacterial

Anti-fungal

Opaque or coloured

Elastic

Low friction

Breathable

Porelle-PU-Formula