Porelle-Renewable-Energy

NACHHALTIGE LÖSUNGEN,
GIVING YOU THE ADVANTAGE


Wir verpflichten uns weltweit, die Umwelt zu schützen und die Nachhaltigkeit zu fördern. Wir reduzieren unseren CO²-Fußabdruck kontinuierlich in einer Reihe von Bereichen, indem wir unsere Prozesse überarbeiten. Angefangen bei der Verschiffung von Materialien bis hin zur Auslieferung von Fertigprodukten. Als produzierendes Unternehmen achten wir sehr auf unsere Produktionsmethoden und bemühen uns, Abfall in jeder Form zu minimieren.
 

ERNEUERBARE ENERGIE

Wir haben in eine 1,5-MW-Windturbine und eine 1,3-MW-Photovoltaikanlage investiert, um unsere Produktionsanlagen mit Strom zu versorgen und unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Dies kompensiert unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen um 60 %. Darüber hinaus erleichtern wir den Übergang zu Elektrofahrzeugen durch die Einführung von Ladestationen vor Ort.

PRODUKTLÖSUNGEN

Unsere NPD- und Engineering-Teams arbeiten aktiv an Projekten, die darauf abzielen, unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern und Lösungen der nächsten Generation für nachhaltige Märkte zu entwickeln.

CSR

Wir verfügen über Systeme und Verfahren zur Überwachung der Sicherheit am Arbeitsplatz und der Mitarbeiter, um diese kontinuierlich zu verbessern. Im Rahmen unseres Engagements für das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter bieten wir externe Unterstützungsprogramme für Achtsamkeit und, wo möglich, mehr Flexibilität, um einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil am Arbeitsplatz zu unterstützen und zu verbessern.

KONFORMITÄT

Das gesamte porelle® membranes-Sortiment ist PFOA-frei, mit Optionen, die mit OEKO-TEX®  STANDARD 100 und REACH konform sind. Zur Unterstützung unserer Qualitätssicherungsprogramme sind wir nach ISO 9001 zertifiziert.

UNSERE REISE

Wir haben eine Reihe von CSR- und Nachhaltigkeitsrichtlinien aufgestellt, die unseren Weg in den nächsten 10 Jahren aufzeigen. Wir haben bereits Projekte initiiert, die darauf abzielen, den Einsatz erneuerbarer Energien zu erhöhen, die Abfallmenge weiter zu minimieren und unsere Zukunft in nachhaltigen Produktlösungen zu entwickeln. Dazu gehören auch externe Maßnahmen wie die Vermeidung von Abfalldeponien und die verstärkte Nutzung von kohlenstoffärmeren Transportmethoden wie Seefracht.

 

Auf der Grundlage unserer bestehenden CSR-Politik sind wir bestrebt, die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter zu verbessern. Wir sind bestrebt, eine Kultur zu fördern, die zu mehr Zusammenarbeit, Flexibilität und Fairness gegenüber allen Mitarbeitern ermutigt, und überwachen unsere Fortschritte durch eine externe Umfrage zur Mitarbeiterkultur.

Porelle-Renewable-Energy

SUSTAINABLE SOLUTIONS,
GIVING YOU THE ADVANTAGE


We share a global commitment to protect the environment and promote sustainability. We are continually reducing our carbon footprint across a number of areas by reviewing our processes. Starting from materials being shipped in to finished products being shipped out. As a manufacturing company we pay close attention to our production methods, striving to minimise waste in all its forms.
 

REUSABLE ENERGY

We have invested in a 1.5 MW wind turbine and 1.3 MW solar photovoltaic array to help power our manufacturing facilities and reduce our carbon footprint. This offsets our reliance on fossil fuels by 60%. Additionally, we are facilitating the transition to Electric Vehicles with the introduction of on-site charging points.

PRODUCT SOLUTIONS

Our NPD and Engineering teams are engaged in active projects, aiming to reduce our carbon impact and developing next-generation solutions for sustainable markets.

CSR

We have systems and processes in place to monitor workplace and employee safety, for continuous improvement. As part of our commitment to employee well-being, we offer external support programmes for mindfulness and, where possible, greater flexibility to support and improve a healthy and balanced work lifestyle.

COMPLIANCES

The entire porelle® membranes range is PFOA free with options that are compliant with OEKO-TEX® STANDARD 100 and REACH. In support of our Quality Assurance programmes, we are ISO 9001 certified.

OUR JOURNEY

We have set a range of CSR and Sustainable policies that map out our journey over the next 10 years. We have already instigated projects aimed at increasing our use of renewable energy, further minimising waste and developing our future in sustainable product solutions. This also includes external actions, such as goals to eliminate waste to landfill and increasing utilisation of lower carbon impact transport methods, such as sea freight.

 

Equally, building on our existing CSR policies, we continually aim to improve employee safety and well-being. We have fostered a culture that encourages greater collaboration, flexibility and fairness to all employees. Monitoring our progress through an external Employee Culture Survey to ensure we are on track, and always improving and progressing.