Porelle-Technical-Gloves

SCHUTZBARRIEREN FÜR HANDSCHUHE,
GIVING YOU THE ADVANTAGE

 
Porelle® inserts ist ein Sortiment von wasserdichten, atmungsaktiven Membranen, die speziell für den Markt der technischen Handschuhe entwickelt wurden. Sie bewahren die Hände vor Schaden, z. B. durch Chemikalien (POL und DEET), Feuer, Kälte und Hitze. So ist der Träger sicher, trocken und bequem, ohne dass die Fingerfertigkeit oder Taktilität der Handschuhe beeinträchtigt wird. Sie bieten ein hohes Maß an Schutz, ohne die Leistung oder die Gesamtfunktion des Handschuhs einzuschränken.
 

SCHUTZMEMBRANEINSÄTZE FÜR HANDSCHUHE

Porelle® inserts sind ein Sortiment von mikroporösen PU-, hydrophilen PU- und PTFE-Bikomponenten-Technologien, die für die Laminierung in 2-, 3- oder 4-Schicht-Konstruktionen entwickelt wurden. Ihr Design entspricht den Anforderungen des Marktes für technische Handschuhe.

Sie erreichen ein hohes Schutzniveau, das den Anforderungen der Industrie entspricht, und sind gleichzeitig extrem weich und flexibel, so dass die Fingerfertigkeit und Taktilität des Handschuhs nicht eingeschränkt werden.

Aus diesem Grund wird unser umfangreiches Sortiment an porelle® inserts Hochleistungseinsätzen weltweit von führenden Herstellern eingesetzt:​

  • Handschuhe für die Feuerwehr

  • Such- und Rettungshandschuhe / Bergungshandschuhe

  • Handschuhe für Polizeikräfte/Bereitschaftspolizei

  • Polizei-Motorradhandschuhe

  • Militärische Kampfhandschuhe

  • Militärische Kaltwetterhandschuhe

  • Industriehandschuhe

  • Sport- und Freizeithandschuhe

ERFÜLLUNG DER LEISTUNGSSTANDARDS

Porelle® inserts bieten ein hohes Maß an Schutz gegen eine Reihe potenzieller Gefahren - Wetter und Umwelt. Da die Leistungsanforderungen von der Branche abhängen, werden unsere Einsätze unter Berücksichtigung der verschiedenen Verwendungszwecke und Anwendungen entwickelt und hergestellt.

Wir fertigen Membranen vom Basispolymer bis zum Endprodukt selbst. Anschließend wird jede Rolle von unserer nach ISO 9001 zertifizierten Qualitätssicherungsabteilung unabhängig kontrolliert und geprüft.

Nach erfolgreichem Bestehen aller unserer Standardtests (einschließlich hydrostatische Druckhöhe, Atmungsaktivität, Dicke, Gewicht, Schrumpfung und Dichte) legen wir die Membranen entsprechend aus und schneiden sie zu. Anschließend versiegeln wir die Kanten mit einem Radiofrequenz-Schweißgerät und testen sie erneut als endgültiges Einsatzprodukt.

Um eine gute mechanische Integrität der Schweißnaht zu gewährleisten, prüfen wir im Rahmen unserer Standardprüfmethode die Schweißnahtfestigkeit mit einem Tensiometer an drei Punkten - der Manschette, der Fingerspitze und dem Gelenk zwischen Zeigefinger und Daumen. Wir prüfen ebenfalls nach bestimmten Normen, z. B. NFPA 1971.

Porelle® inserts sind nicht nur wasserdicht und atmungsaktiv, sondern erfüllen auch andere Anforderungen an Handschuhe. Dazu gehören chemische Beständigkeit, Beständigkeit gegen das Eindringen von Viren und Blut sowie Kältebeständigkeit.

Porelle-Technical-Gloves

PROTECTIVE BARRIERS FOR GLOVES,
GIVING YOU THE ADVANTAGE

 
Porelle® inserts is a waterproof, breathable membranes range designed specifically designed for technical glove markets. They protect hands from harm, this includes chemicals (POL and DEET), fire, cold and heat. Allowing the wearer to be safe, dry and comfortable without undermining the gloves' dexterity or tactility. Offering high levels of protection without limiting the performance or overall function of the glove.
 

PROTECTIVE MEMBRANE INSERTS FOR GLOVES

Porelle® inserts is a range based on microporous PU, hydrophilic PU and PTFE bicomponent technologies designed for lamination in 2-, 3- or 4-layer constructions. They are engineered to fit technical glove market requirements.

They reach high levels of protection for industry requirements while remaining extremely soft and flexible to not limit the dexterity or tactility of the glove design.

This is why our extensive high-performance range of porelle® inserts have been used globally by leading manufacturers in:​

  • Firefighter gloves

  • Search & Rescue / Extrication gloves

  • Police crowd control / Riot gloves

  • Police motorbike gloves

  • Military combat gloves

  • Military cold weather gloves

  • Industrial gloves

  • Sports & leisure gloves

MEETING PERFORMANCE STANDARDS

Porelle® inserts provide high levels of protection against a number of potential hazards – weather and environmental. As performance requirements depend on the industry, our inserts are designed and made with different usages and applications in mind.

We manufacture membranes from the base polymer to the final product. Then our Quality Assurance Department, which is ISO 9001 certified, independently monitors and tests every roll.

After successfully passing all of our standard tests (including hydrostatic head, breathability, thickness, weight, shrinkage, and density) we lay-up and cut the membranes accordingly. Then with a Radio Frequency welder we seal the edges, and tested again as the final insert product.

To ensure good mechanic integrity over the weld as part of our standard test method, we test the weld strength with a tensiometer on three points – the cuff, fingertip and the joint between the forefinger and thumb. We also test to certain standards e.g. NFPA 1971.

While being waterproof and breathable, porelle® inserts are engineered to meet other glove requirements. This includes chemical resistance, viral and blood borne penetration resistance and cold resistance.