Porelle-Industrial

ÜBERTRIFFT DEN SCHUTZ DER EN 343,
GIVING YOU THE ADVANTAGE

 
Die porelle® membranes wurden für Hochleistungsoberbekleidung entwickelt, die Schutz vor extremer Kälte und potenziellen Gefahren am Arbeitsplatz bietet. Unsere Technologien sorgen für Schutz und Komfort des Trägers. Aus diesem Grund werden unsere Membranen von einer Reihe von Fachleuten in der Öl-, Gas-, Post-, Chemie- und Forstwirtschaft sowie in anderen verwandten Branchen eingesetzt.
 

DIE NORM EN 343

Die Norm EN 343 legt die Anforderungen an Arbeitskleidung fest, die den Benutzer vor Witterungseinflüssen schützen und einen gewissen Tragekomfort bieten soll. Dies ist besonders wichtig bei Arbeitsbedingungen, bei denen Wind, Regen, Schnee, Nebel, Bodenfeuchtigkeit und Temperaturschwankungen auftreten können.

ÜBERTRIFFT DIE NORM EN 343

 

Die porelle® membranes übertreffen die Anforderungen der EN 343 für Arbeitsschutzkleidung. Unsere Technologien können Wasserdichtigkeitswerte von 20.000 mm erreichen und bieten Optionen für Ret Atmungsaktivitätswerte von nur 4 in einer Laminatkonstruktion. Dies verleiht Bekleidungsherstellern die Gewissheit, dass sie die Anforderungen der EN 343 Klasse 3 übertreffen können.


Wir streben nach hoher Produktkonsistenz und wasserfester Haltbarkeit, sowohl im Gebrauch als auch nach mehreren Waschgängen. Unser Qualitätskontrollverfahren basiert auf einem Prüfsystem, das über die typischen Anforderungen der Wasserdichtheitsnormen, wie z. B. EN 20811, hinausgeht.

ÜBER EN 343 HINAUS - ERWEITERTER SCHUTZ

 

Porelle® membranes schützen auf vielfältige Weise über die Anforderungen der EN 343 hinaus, was wichtig ist, da Arbeiter nicht nur Witterungseinflüssen, sondern auch einer Reihe von Gefahren ausgesetzt sind. So müssen beispielsweise in bestimmten Arbeitsumgebungen lokale Gefahren von flüssigen Industriechemikalien bis hin zu viralen und durch Blut übertragbaren Krankheitserregern berücksichtigt werden.


Wir bieten eine Reihe von Technologien an, die sich an unterschiedliche Arbeitsumgebungen anpassen lassen. Durch die Kombination der Anforderungen der EN 343 mit anderen Eigenschaften können porelle® membranes Ihre Schutzkleidung gegen Gefahren und kaltes Wetter verbessern. Zu diesen Eigenschaften können gehören:

 

  • Hohe Sichtbarkeit (EN 471: Klasse 3)

  • Antistatische Entladung (EN 1149)

  • Schwerentflammbarkeit (EN ISO 11612)

  • Chemikalienschutz (EN 13034 Typ 6)

  • Kälteschutz für Temperaturen über -40 °C

  • Leichtes Gewicht

  • Winddicht

  • Salzwasserbeständigkeit


Die porelle® membranes wurden für extreme, hohe Leistungen entwickelt, um maximalen Schutz zu bieten. Alle unsere Membranen werden von unserer Abteilung für Qualitätssicherung, die nach ISO 9001 zertifiziert ist, unabhängig überwacht.

Porelle-Industrial

PROTECTING BEYOND EN 343,
GIVING YOU THE ADVANTAGE

 
Porelle® membranes are engineered for high-performance outerwear, providing protection against extreme cold-weather environments and potential workplace hazards. Our technologies ensure the wearer is protected and comfortable. This is why our membranes are widely used by a range of professional workers in oil, gas, postal, chemical, forestry and other related industries.
 

THE EN 343 STANDARD

The EN 343 standard sets out the requirements for workwear to protect the user against weather elements and provide a level of wearer comfort. This is vital in working conditions where wind, rain, snow, fog, ground moisture and varying temperatures can be encountered.

EXCEEDING EN 343

 

Porelle® membranes exceed the requirements of EN 343 for protective workwear. Our technologies can achieve waterproofness levels of 20,000 mm and offer options for Ret breathability ratings as low as 4 in a laminate construction. This gives garment manufacturers the confidence that they can surpass EN 343 Class 3 levels.


We strive for high product consistency and waterproof durability, both in use and after multiple wash cycles. Our quality control process is built around a test regime that goes beyond the typical requirements specified in waterproof standards, such as EN 20811.

BEYOND EN 343 - ENHANCED PROTECTION

 

Porelle® membranes protect beyond EN 343 requirements in a multitude of ways and this is important because workers are exposed to a number of dangers, not just weather elements. For instance, in certain working environments local hazards from liquid industrial chemicals to viral and blood borne pathogens must be considered.


We offer a range of technologies that can be adapted to different working environments. By combining EN 343 requirements with other properties, porelle® membranes can enhance your hazard and cold weather protection apparel. These properties can include:

 

  • High visibility (EN 471: Class 3)

  • Anti-static discharge (EN 1149)

  • Flame resistance (EN ISO 11612)

  • Chemical protection (EN 13034 Type 6)

  • Cold weather protection exceeding -40°C

  • Light weight

  • Windproof

  • Salt water resistance


The porelle® membranes range has been engineered for extreme, high performance to deliver maximum protection. All of our membranes are independently monitored by our Quality Assurance Department, which is ISO 9001 certified.